Aufbaukurs Kitesurfen

Training spezieller Flug- & Fahrmanöver. Voraussetzung ist Fahren auf Raumwindkurs.

Bemerkungen

Um optimale Trainingsvoraussetzungen während des Kurses zu schaffen, erfolgt die Zusammenstellung unserer Kursgruppen generell unter Berücksichtigung von Körpergewicht und Könnenstand der jeweiligen Kursteilnehmer! Falls kein zweiter passender Kursteilnehmer zur Verfügung steht, findet der Aufbaukurs als Einzeltraining statt, was zurückblickend 90% der Fall war.

kiteschule-fly-a-kite-ruegen-kiten-aufbaukurs_12_01
kiteschule-fly-a-kite-ruegen-kiten-aufbaukurs_12_02

Kursinhalte

Die Kursinhalte werden individuell nach Absprache vor Kursbeginn festgelegt, z.B.:

  • Fahren von Raumwind- Halbwind und Amwindkurs (Höhe fahren)
  • schnelles Ausweichen nach Raum- oder Amwindkurs
  • Basishalse, Gleithalse, Powerhalse
  • Switch fahren
  • plötzliches Anhalten aus schneller Fahrt
kiteschule-fly-a-kite-ruegen-kiten-aufbaukurs_12_03
kiteschule-fly-a-kite-ruegen-kiten-aufbaukurs_12_04

Kurspreise

Aufbaukurs Dauer Preis
mit Deinem Material
(mit max. 2 Schüler pro Lehrer)
3 h 99 €
mit unserem Material
(mit max. 2 Schüler pro Lehrer)
3 h 119 €
Preis pro Person inkl. MwSt!



Welche Möglichkeiten habe ich, nach abgeschlossenem Aufbaukurs, auf dem Wasser weiter zu üben?

Falls Du nach abgeschlossenem Aufbaukurs denkst, dass Du noch zu unselbständig bist und weiterhin unsere Hilfe benötigst, dann empfehlen wir Dir im Anschluss noch einen Aufbaukurs. Wenn Du aber schon selbständig auf dem Wasser weiter üben kannst/ möchtest, dann hast Du folgende Möglichkeiten: