Refreshkurs Kitesurfen

Ideale Möglichkeit zum Auffrischen Deiner, bei einem früheren Kitekurs, erworbenen Kenntnisse.

kiteschule-fly-a-kite-ruegen-kiten-refreshkurs_12_01
kiteschule-fly-a-kite-ruegen-kiten-refreshkurs_12_04

Kursinhalte

Die Kursinhalte werden individuell nach Absprache vor Kursbeginn festgelegt, z.B.:

  • Kiteaufbau
  • Kite Starten & Landen an Land oder im stehtiefen Wasser
  • Fliegen des Kites im Windfenster
  • Relaunch des Kites
  • Bodydrag auf verschiedenen Kursen
  • Perfektionieren des Wasserstart
kiteschule-fly-a-kite-ruegen-kiten-refreshkurs_12_02
kiteschule-fly-a-kite-ruegen-kiten-refreshkurs_12_03

Kurspreise

Um optimale Trainingsvoraussetzungen während des Kite-Refreshkurses zu schaffen, erfolgt die Zusammenstellung unserer Kursgruppen generell unter Berücksichtigung von Körpergewicht und Könnenstand der jeweiligen Kursteilnehmer! Falls kein zweiter passender Kursteilnehmer zur Verfügung steht, findet der Refreshkurs Kitesurfen als Einzeltraining statt, was zurückblickend 90% der Fall war.!

Refreshkurs Dauer Preis
mit Deinem Material
(mit max. 2 Schüler pro Lehrer)
3 h 129 €
mit unserem Material
(mit max. 2 Schüler pro Lehrer)
3 h 149 €
Preis pro Person inkl. MwSt!

Welche Möglichkeiten habe ich, nach abgeschlossenem Refresh-Kitekurs, auf dem Wasser weiter zu üben?

Falls Du nach abgeschlossenem Kite-Refreshkurs denkst, dass Du noch zu unselbständig bist und weiterhin unsere Hilfe benötigst, dann empfehlen wir Dir im Anschluss unseren » Aufbaukurs. Wenn Du aber schon selbständig auf dem Wasser weiter üben kannst, dann hast Du folgende Möglichkeiten: